Homöophatie:
„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Homöopathie ist eine Heilkunst, die klaren Schemata und Gesetzen folgt. Sie wurde im Jahr 1790 von Samuel Hahnemann (1755-1843) begründet. Der Begriff der Homöopathie ist aus den Begriffen hómoios (griech.: „Das Ähnliche“) und páthos (griech.: „Die Krankheit/Das Leiden“) zusammengesetzt. Die Homöopathie basiert auf der Annahme, dass Heilung nach dem Ähnlichkeitsprinzip erfolgt: „Simila similibus curentur“. Übersetzt heißt dies:“ Heile die Krankheit durch die Arznei, die beim Gesunden diejenigen Symptome erzeugten kann, die sie beim Kranken heilen soll.“ Ähnliche Heilmittel können also die gestörte Lebenskraft wieder harmonisieren und Gesundheit herstellen.

Als HP Psychotherapie bin ich befugt die Homöopathie im Rahmen der Begleitung von seelischem Leidensdruck einzusetzen.

error: Geschützer Inhalt